top of page

WAS KANN ICH? WAS WILL ICH? WAS ERFÜLLT MICH WIRKLICH?

Ladies first and only
 

WORKSHOP: BERUF & BERUFUNG

Standortbestimmung - Zukunftsgestaltung - Lebensbalance

Was kann ich? Was will ich? Was erfüllt mich?

Finde Antworten auf diese drei Fragen damit du deine Talente lebst,
dein Potenzial ausschöpfst und beruflich, wie auch privat, glücklich durchstartest.

Worauf du dich freuen kannst:

Begib dich auf Schatzsuche nach deinen Stärken und deinen Ressourcen.
Erforsche dabei die bewusste und unbewusste Ebene.

 

Erarbeite dein eigenes Business-Erfolgsdreieck.
 

Was kann ich? Was will ich? Wer bezahlts?

Fokussier auf dein Ziel und erarbeite Schritte für die Umsetzung - kreativ, einfach, anders.

Sonntag, 15. bis Donnerstag, 19. September 2024

Sonntag, 16. bis Donnerstag, 20. März 2025

Was dich erwartet:

Seit 2016 erfolgreich erprobter Workshop mit Tiefgang und Höhenflügen.
 

Bunter Mix aus den Bereichen; Kinesiologie, Creation ship, Marketing, Focusing und Thinking at the edge.

 

Kreatives Manifestieren der bearbeiteten Themen.


Kleine, exklusive Gruppe wunderbarer Frauen mitten im Leben.
 

Ein Wohlfühl-Hotel, das keine Wünsche offen lässt, in schönster Natur im Oberengadin.

WORKSHOP

Beruf & Berufung

KOSTEN

CHF 1'850

B&B sept22.jpg
Beruf-und-Berufung-03-2022-DRUCK-478.jpg
B&B LegoSerious22.jpg

FEEDBACKS ZUM WORKSHOP

Marianne G.

Die eigene Zukunft zu planen ist ein Prozess, der unter anderem Zeit, eine kompetente Führung aber auch ein inspirierendes Umfeld erfordern. Dies alles fand ich im Kurs Beruf & Berufung, weshalb meine Erwartungen an Kurs und Ergebnis letztendlich sogar übertroffen wurden. Mit einer Dauer von fast 5 Tagen war ich gefordert, am Thema zu arbeiten, in die Tiefe zu gehen und andere Aufgaben und Aktivitäten für einmal ruhen zu lassen. Die Erfahrung, über welche die beiden kompetenten Leiterinnen verfügen, manifestierte sich in Theorie, praktischen aber auch originellen Übungen. In den intensiven Tagen fand ich dennoch genügend Zeit, das wunderbare Hotel und die Landschaft zu geniessen. Letztendlich kehrte ich beflügelt aus dem Engadin zurück mit einem konkreten Plan, wie es für mich weitergehen sollte.  

Eva | Architektin aus Dornbirn

«Ich bin begeistert, dankbar, energiegeladen und motiviert! Es war mein erster Workshop dieser Art und er hat alle meine Erwartungen, die grundsätzlich hoch sind, übertroffen. Zwei sehr sympathische, starke Frauen mit viel Lebens- sowie Berufserfahrung und nicht weniger Einfühlungsvermögen, die es verstehen, sich auf jeden Einzelnen einzulassen und den Dingen wahrlich auf den Grund gehen. Ihr grosses Engagement und ihre Unterschiedlichkeit betreffend Typ und Methode, haben mir in drei intensiven Tagen dazu verholfen, aus meinem Gedankengewirr ein schlüssiges, hinterfragtes Konzept zu erarbeiten. Einem Rausch gleich begann mein träge gewordenes Hirn am dritten Tag wie zu sprudeln und das Wirrwarr löste sich Knoten für Knoten in rasantem Tempo auf. Meine Energie war zurück und der Kreis war endlich wieder rund. Was für ein wunderschönes Gefühl!»

Anna Vichery | Sie lebt heute ihre Berufung als Sängerin www.sängerin.ch

«Der Workshop Beruf & Berufung mit Ursi Diener und Rosa Katharina Meyer hat in mir viel ausgelöst. Die beiden Powerfrauen holen jede Kursteilnehmerin dort ab wo sie gerade steht und führten uns mit ihren beiden Methoden auf unterschiedlicher Ebene zu unserer innersten Berufung. Der ganze Workshop war sehr bereichernd in den Inhalten, der Herangehensweise, der wunderbaren Energie und dem Einfühlungsvermögen der beiden Frauen. Die wunderbare Umgebung in Zuoz, das leckere Essen und das wunderschöne Hotel Castell haben dem Ganzen das Tüpfchen auf dem i geschenkt.

 

Ich kann den Workshop daher von ganzem Herzen jeder Frau empfehlen die ihre Berufung sucht oder darin noch Bestärkung braucht.»

Vera Widmer | www.centaury.ch

«Well, why the hell not! » Hiess es damals noch in der Ausschreibung, und genau das dachte ich, nachdem ich das Programm gelesen habe. Mein Leben ist mir ein paar Monate vorher regelrecht um die Ohren geflogen und eine berufliche Neuorientierung bot sich an. Warum also nicht einfach mal drei Tage Auszeit im schönen Engadin, in einem inspirierenden Hotel, und Zeit nur für mich? Und ich habe es überhaupt nicht bereut - im Gegenteil, es war der Beginn einer wunderbaren Reise nach innen, um mich besser kennen zu lernen und zu verstehen. Mir wurde bewusst, dass mein bisheriger Beruf zwar viele Teile meiner Persönlichkeit abdeckte, jedoch einen ganz Wichtigen vernachlässigte…. Durch ihre immense Erfahrung im Bereich BerufBerufung und nicht zuletzt dank Handanalyse und Kinesiologie, schafften es die beiden Kursleiterinnen, ohne mich vorher zu kennen, innert kurzer Zeit auf das ganze Wesentliche zu stossen. Es fiel mir damals wie Schuppen von den Augen und dient mir seither als Kompass auf meinem weiteren Weg.

 

Wir waren alles Frauen mit ganz verschiedenen Geschichten und an unterschiedlichen Punkten in unserem Leben. Rosa Katharina und Ursi haben es geschafft jede von uns dort abzuholen wo wir standen und mit viel Wohlwollen und doch einer gewissen Portion Hartnäckigkeit durch diese drei Tage zu begleiten. Ich habe mich auch dank der kleinen Gruppe sehr wohl gefühlt und auch die Gespräche unter den Teilnehmerinnen sehr geschätzt.

 

Die Mischung aus konkreten Inputs durch die Begleiterinnen und freier Zeit um diese wirken zu lassen, fand ich sehr passend.

 

Ich kann Dir das Seelenwellness im Engadin sehr empfehlen, sei es im Hinblick auf eine Neuausrichtung oder einfach als Entdeckungsreise, was da noch alles in Dir schlummert und gerne gesehen und gelebt würde... Well, why the hell not!»

ANGEBOTE

GettyImages-169722581_b_edited.jpg

FAHRTWIND

Ein Workshop für Interessierte ab 55, Gestaltung der nächsten 30 Jahre.

GettyImages-169722581_b_edited.jpg

WINDCHILL

55+ Ein Jahresworkshop - mit diversen Windstärken.

Voraussetzung «Fahrtwind».

Abstract%20Structure_edited.jpg

FOKUS 2025

Stelle die Weichen und setze Pfeiler fürs kommende Jahr.

bottom of page